vorsorgen
erkennen
verstehen
handeln
begleiten
10. Januar 2021
Filialpraxis in Gülchsheim

Seit 11. Januar 2021 haben wir den Vertragsarztsitz von Kollegen Hanns-Ulrich Kellner in Gülchsheim übernommen. Wir möchten seine Praxis künftig als Filialpraxis unserer Uffenheimer Stammpraxis weiterführen und die wohnortnahe medizinische Grundversorgung der Menschen in und um Gülchsheim damit sicherstellen.

Unseren Patientinnen und Patienten werden zukünftig also zwei Anlaufstellen zur Verfügung stehen, zwischen denen sie frei wählen können. Am Hauptstandort Uffenheim wird sich nichts Wesentliches ändern. Die ärztlichen Sprechzeiten in Gülchsheim werden sich voraussichtlich auf zwei Vormittage und zwei Nachmittage pro Woche belaufen.

Bevor wir jedoch den Praxisbetrieb in Gülchsheim aufnehmen können, sind noch einige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen, die Vernetzung der beiden Standorte und nicht zuletzt sehr viel organisatorische und bürokratische Vorarbeit zu leisten.

In dieser Übergangsphase, die sich über mehrere Wochen erstrecken wird, stehen auch den Gülchsheimer Patientinnen und Patienten sämtliche Leistungen in unserer Stammpraxis in Uffenheim zur Verfügung. Auch deren gewohnte Ansprechpartnerin, Frau Conny Herbolzheimer, ist ab sofort dort anzutreffen. Über den Zeitpunkt der Neueröffnung werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir garantieren jeder Patientin und jedem Patienten der Praxis Kellner, dass wir ihre/seine hausärztliche Betreuung übernehmen, wenn es gewünscht wird.

Unsere “Neupatienten”möchten wir darauf hinweisen, dass wir seit Jahren nach einem bestens bewährten Terminsystem arbeiten. Um einen möglichts reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie daher, stets zunächst telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, egal um welches Anliegen es sich handelt. Nach einer Registrierung für Online-Dienste besteht auch die Möglichkeit, Terminbuchungen oder die Bestellung von Dauermedikamenten über unsere Website zu tätigen.

Wir wagen mit dieser Dezentralisierung einen Schritt entgegen dem Trend, der uns die Möglichkeit eröffnet, auch in Zukunft weiter zu wachsen und uns ein Stück weit von der in Uffenheim angestrebten Ärzteverdichtung in der Kernstadt unabhängig zu machen. Gleichzeitig schaffen wir für interessierte Ärztinnen und Ärzte eine Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens als Landarzt zu äußerst attraktiven Konditionen und ohne eigenes unternehmerisches Risiko.

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung, die wir mit unseren Patientinnen und Patienten gemeinsam angehen wollen.

Bildquelle: ©Hausarztpraxis Lohs